Hier, in Harad-Waith, schlagen die Uhren anders als in manch anderen Rollenspielen oder auch im RL (Reallife). Wir geben euch nicht vor, wie spät es ist, lassen euch nicht nach Uhr-, Tages- oder Jahreszeiten spielen, sondern überlassen euch allein, welcher Tag ist, welche Uhrzeit und wie der Stand der Sonne ist.

Ihr müsst euch nicht hetzen mit euren Posts, nur weil einige von uns Vielposter sind, andere jedoch eher nicht. Auch verpflichtet ihr euch nicht mit der Registrierung oder der Abgabe eurer Anmeldung, dass ihr nun vierundzwanzig Stunden am Tag online seid und beständig nur postet. Ganz gewiss nicht und es wäre auch eher... unrealistisch, aber das wissen wir ja alle
Ihr müsst auch nicht einen Tag überspringen oder einen ganzen Tag innerhalb eines Posts schreiben, nur weil ihr nicht on kommen konntet, warum auch immer. Nein, ihr könnt posten, wann ihr Lust habt, wann euch die Schreibwut passt und wie euer Schreibpartner fürs posten Zeit habt.

Achtet bei euren Posts jedoch immer darauf, welche Tageszeit bei dem anderem gerade ist, was er gerade geschrieben hat und auch, dass es realistisch ist, wenn ihr nun dazu stoßt.

Beispieltext, wie es nicht laufen sollte:
Post 1 = Elvira schließt ihr Geschäft nach einem langem Tag der Arbeit ab und geht nach Hause.
Post 2 = John kommt in das Geschäft und kauft einen großen Laib Brot.

Ihr seht, nicht ganz sinnig, denn der Laden ist ja zu

Beispieltext, wie es laufen soll:
Post 1 = Elvira schließt ihr Geschäft nach einem langem Tag der Arbeit ab und geht nach Hause.
Post 2 = John kommt zum Geschäft und muss leider feststellen, dass die Tür bereits verschlossen ist. Mit hungrigem Gefühl muss er nun doch wieder nach Hause gehen.

Schreibt immer in eure Beiträge, wie spät es für euren Charakter ungefähr ist, was er sieht, wie die Umgebung ist und auch das Wetter. Das schafft in eurem Post eine gewisse Atmosphäre und eure Mitspieler haben es auch leichter. Sie können somit ungefähr auf euch eingehen. Seht hierzu bitte noch einmal Das richtige Posten der Beiträge innerhalb des Spiels, dort ist genau aufgeschlüsselt, wie man richtig postet.
Solltet ihr auf jemanden treffen, der vielleicht im Tagesverlauf schon weiter ist, ist das nicht weiter schlimm, sprecht euch bitte per PN ab, unseretwegen auch ruhig im OT-Thread, jedoch NICHT innerhalb der Posts, und passt eure Zeitschienen aufeinander ab. Lasst euch durch so etwas nicht am Spiel hindern. Nur in ganz argen Fällen greifen wir durch. Und wenn ihr euch nicht sicher seid, wendet euch ruhig an euren UB, der hilft gerne aus.

Bitte spielt nur in einer Zeitschiene. Nicht in zwei oder drei, denn das ist sehr unübersichtlich. Sollte es nicht anders gehen, da ihr bei einem Charakter fest hängt und der Spieler sich abgemeldet hat oder länger als drei Tage nicht online war, holt euch erst die Genehmigung von der Administration


zum Seitenanfang