Was ist zu beachten?

Um euch innerhalb des Spiels möglichst viel Spaß zu gewährleisten, ist es wichtig, dass wir uns alle an gewisse Schreibregeln halten. Anders geht es nun mal nicht Augenzwinkern Doch ich denke mal, jeder ist dazu bereit, oder?
Nun, als erstes wäre da der Punkt

  • Alles was der Charakter erlebt, spielt im Hier und Jetzt und nur aus seiner Sicht.
    Dies bedeutet, dass wir grundsätzlich in der Gegenwart (Präsens) schreiben und dies in der 3.Person Singular.
    Beispieltext = Beruhigend redet er auf sein Tier ein, ehe er sich in den Sattel schwingt und sich auf den Weg macht.

  • Die Vergangenheit sollte auch als solche sehr genau hervorgehen.
    Um Ereignisse, die der Charakter bereits erlebt hat, genauer hervor zu heben, helfen Schlüsselwörter wie zum Beispiel gestern, vor ein paar Tagen, damals oder ähnliches.
    Beispieltext = Er erinnert sich, wie er damals zurück zu den Zelten kam, angetrunken, denn zuvor hatte (Plusquamperfekt) er mit seinem Kumpel noch ein paar Krüge gehoben.

  • Die Zukunft sollte ebenso hervorgehoben werden.
    Um Pläne Eures Charakters zu beschreiben, nutzt Schlüsselwörter wie morgen, in ein paar Tagen, nachher oder ähnliches.
    Beispieltext = Am Lagerfeuer lehnt er sich zurück, sinnt darüber nach, wie er morgen wohl bei der Jagd abschneiden wird und in ein paar Tagen erneut auf Reisen gehen will. Ob die Zukunft ihm noch mehr als nur diese jetzige Ruhe bringen wird?

  • Handlungen, Beschreibungen und ähnliche Texte werden ganz normal geschrieben.
    Damit das Textbild einheitlich ist, haben die Texte ganz normal geschrieben zu werden, in gleichbleibender Schriftgröße. Darunter gehören Handlungen, Beschreibungen von der Umgebung oder ähnliches
    Beispieltext = Sein Tier, ein weißer Hengst, scharrt nervös mit dem Vorderhuf, während er selbst ruhig an dessen Seite verharrt und die Nacht betrachtet.

  • Wörtliche Rede wird gekennzeichnet, in dem man sie in Anführungszeichen setzt.
    Dies muss wohl nicht weiter erklärt werden, oder?
    Beispieltext = Er sieht zu seinem Bruder und lacht "Meinst Du wirklich, dass der Fluss nicht etwas zu kalt ist um diese Jahreszeit?"

  • Schreit euer Charakter jedoch, dann schreibt den Satz in Großbuchstaben, wenn er brüllt, so macht den Text Fett.
    Beispieltext Geschrieen = Er hört seine Schwester, welche hinter ihm erschrocken aufschreit "PASS AUF!! VOR DIR!!!"
    Beispieltext Gebrüll = Gleichzeitig hört er das Gebrüll seines Anführers "Alle an die Waffen!! Sofort!!

  • Natürlich soll der Charakter auch denken, setzt dies einfach in kursive Schrift.
    Beispieltext = Seine Augen weiten sich, als er sieht, was auf ihn zukommt Das kann nicht sein...



Wie poste ich richtig?

  • Eine Regel solltet ihr euch immer merken, wenn ihr postet (dies gilt auch im Outgame):
    Lest den Text auf den ihr antworten wollt sehr gründlich durch, denkt darüber nach, ob ihr ihn auch verstanden habt, ansonsten lest ihn noch mal. Dann schreibt eure Antwort, achtet darauf, dass ihr auf die Umgebung, auf euren Mitspieler, ja vielleicht sogar auf andere Spieler, die im gleichem Thread sind und die Einfluss auf eure direkte Umgebung haben, reagiert und lest euch noch einmal den Text sowie eure Antwort durch, denkt noch mal scharf nach, ob das wirklich so sein soll... denn es kann Konsequenzen haben und dann... postet Augenzwinkern

    Somit: Lesen - > Denken - > Noch mal Lesen - > Schreiben - > Noch mal nachdenken und noch mal lesen - > Posten

  • Es ist sehr wichtig, dass ihr wirklich auf euren Spielpartner eingeht und auch auf eventuelle andere Chars, die sich mit euch in einem Thread befinden, ja vielleicht sogar sich zu euch gesellen. Das ist durchaus erlaubt Augenzwinkern
    Achtet auch darauf, ob da nicht gerade ein Ereignis passiert, was euch betreffen kann, dessen Auswirkungen auf euch übergehen können, oder ob die Administration den Ereignischar hat walten lassen.

  • In einem Post sollten möglichst immer die Stimmungen, die Launen, die Gedanken ,das Handeln und die Gefühle eures Charakters vorhanden sein. Beschreibt sie, denn auch wenn ihr sie in eurem Kopf genau wisst, eure Mitspieler haben nicht die Möglichkeit zu sehen, was ihr denkt, wie ihr meint, dass der Char sich gerade verhält.
    Nur so gebt ihr den anderen Spielern eine große Bandbreit zur Interaktion mit euch und nur so gestaltet ihr den Post wirklich interessant.

  • Wenn ihr von einem Ort zum anderen wechselt, sprich von einem Thread in einen anderen, so macht dieses euren Mitspielern durch Pfeile ersichtlich, damit diese wissen, wo ihr hinseid, dass ihr aus dem Post raus seit und nicht euch ansprechen, obwohl ihr längst woanders rumschwirrt.
    Beispiel = Ihr möchtet vom Thread Fluss in den Thread Wiese wechseln, so schreibt ihr in eurem letzten Post am Fluss
    ------- > Wiese

    und in eurem ersten Post in der Wiese
    < ----- Fluss

  • Welche Sprachen beherrscht euer Charakter?
    Die allgemeine Sprache in Harad ist GRUNDSÄTZLICH Haradic!

    Spricht euer Char Westron (was die wenigsten Haradrim flüssig beherrschen) benutzt bitte für diese Sätze die Schriftart Courier New
    Zum Kopieren des Codes, einfach folgendes markieren:
    code:
    1:
    
    [FONT=courier new]Hier setzt euren Text ein/FONT]


    Dies dient der besseren Verständigung ingame.

    Beispiel:

    Char A (aus dem Westen = Westron) sagt zu Char B (Haradrim)
    "Wo finde ich Wasser?"

    Versteht Char B Westron, antwortet er in Westron.
    Versteht Char B KEIN Westron antwortet er entweder gar nicht oder fragt auf Haradic zurück "Was?"

    Versteht euer haradrischer Char Westron, so ist dies unter den Fähigkeiten im Anmeldebogen anzugeben; ebenso gilt das natürlich auch umgekehrt! Versteht der nicht-haradrische Char haradic ist dies ebenfalls unter den Fähigkeiten schon bei der Anmeldung anzugeben!

    (sollte der Char ingame eine weitere Sprache erlernen kann dies natürlich nachträglich eingefügt werden)

    Jede Sprache ausser haradric wird bitte durch eine andere Schriftart dargestellt!!
    Die Kaleid nutzen bitte Times New Roman, um ihre Sprache kenntlich zu machen.
    Der BB-Code hierfür ist:
    code:
    1:
    
    [FONT=times new roman]Hier kommt euer Text hinein[/FONT]


Die Administration wird übrigens kontrollieren, ob auch die Sprache, die dort ausgespielt wird, wirklich gesprochen werden kann.

Was nie geschehen sollte

  • Charakterwissen darf NIE mit Spielerwissen vermischt werden!
    Ihr selbst könnt alles lesen, könnt überall mit reinschauen und euch informieren, was mit anderen Chars passiert, was sie planen usw. usf. Doch euer Charakter kann dies definitiv nicht! Er verfügt nur über sein Wissen, welches nicht dem eurem entspricht.
    Darum achtet sehr genau darauf, dass kein Spielerwissen mit in eure Posts einfließt über Dinge, die vielleicht woanders zur gleichen Zeit geschehen, sonst landet am Ende euer Char vielleicht auf dem Scheiterhaufen oder ähnliches, weil ihm Hexerei vorgeworfen wird.

  • Andere Charaktere sind tabu was das Mitspielen angeht!
    Wenn ihr mit anderen zusammenspielt, achtet darauf, die anderen Charaktere nicht mitzuspielen. Ihr wisst nicht, ob der Spieler damit einverstanden ist, ob die Reaktion überhaupt die ist, die er auch ausspielen wollte oder ob er ganz anders reagieren wollte.
    Mitgespielt werden darf NUR auf Erlaubnis des Spielers! Ansonsten wird die Administration sich vorbehalten, nachzufragen und auch zu verlangen, dass der Post geändert wird. Es ist auch egal, wie klein die Reaktion ist, die ihr dem anderen Char zuschreiben wolltet oder wollt... es gehört sich einfach nicht.


 


zum Seitenanfang